POLYCOLON®
the lightest functional fibre in the world

go to link  

binäre optionen die besten broker POLYCOLON® has become essential to the world of demanding sports clothing. Lightweight, breathable, sweat-repellent and easy to care for – just a few of the strengths demonstrated by this functional fibre from Schoeller. POLYCOLON®’s excellent properties mean it is also attractive for use in rugged workwear. POLYCOLON® is a refined, polypropylene-based, worsted-spun long-staple yarn.

POLYCOLON®
Schoeller’s high-tech functional fibre

get link  

Functional yarns from the Schoeller Spinning Group prove especially successful in the sport, outdoor and underwear sectors. Schoeller stands for innovative, intelligent yarn from Europe. Special attention to sustainability and strict environmental guidelines are applied to all production and procurement processes.

Advantages of POLYCOLON®

fincar no prescription required click No moisture absorption

citas gratis en honduras POLYCOLON® has the lowest surface tension of all synthetic functional fibres and does not absorb moisture. 

http://tiffin.my/bilwoer/5761  

http://www.accomacinn.com/?falos=bin%C3%A4re-optionen-devisen Does not stick to the skin when wet

POLYCOLON® wicks moisture away. Thanks to the special yarn manufacturing process, the material does not stick to the skin. Thus, POLYCOLON® ensures pleasant wear comfort even in damp conditions.

http://bossons-fute.fr/?fimerois=site-rencontre-rock-n-roll&688=85 Sweat-repellent

POLYCOLON® wicks sweat and moisture to the outside. There, moisture can be absorbed, can drip off or be evaporated by the clothing system (e.g. the second layer). This significantly reduces the risk of blisters.

where can i get cialis online uk Machine washable

POLYCOLON® can easily be washed in the washing machine at temperatures up to 95° C (caution: read the care label). Even frequent washing will not impair the function, colour or structure of the product.

source link Lightweight

POLYCOLON® is the lightest functional fibre in the world. It is approx. 40% lighter than cotton and around 35% lighter than polyester.POLYCOLON® is so light that it will float on water.

http://www.mylifept.com/?refriwerator=www-binaere-strategien-de&ac5=a4 European functional yarn

POLYCOLON® is an innovative, European, high-quality product from the Schoeller Group. Strict ecological criteria, sustainability and conformity to demanding Central European social standards accompany all procurement and production processes.

 

 

Functions of POLYCOLON®

 As the first layer, POLYCOLON®  awicks moisture away from the skin and transports it to the second layer above. This second layer can absorb or channel off the moisture, or allow it to evaporate. In all three cases, the material feels comfortably dry on the skin, even when the wearer is sweating. Unlike polyester,POLYCOLON® absorbs practically no moisture.

If you have any more questions, please feel free to contact us

Would you like to know more about POLYCOLON® ?
You can reach us at
polycolon@schoeller-wool.com

Your Schoeller team

 

9 + 6 =

POLYCOLON®
Die leichteste Funktionsfaser der Welt

 

Die Funktionsfaser POLYCOLON® ist in der Welt der anspruchsvollen Sportbekleidung kaum mehr wegzudenken. Geringes Eigengewicht, atmungsaktiv, schweißabweisend und pflegeleicht sind nur einige Stärken dieser Funktionsfaser von Schoeller. Die überragenden Eigenschaften von POLYCOLON®  machen das Produkt auch für den harten Workwear-Einsatz attraktiv. POLYCOLON® ist ein veredeltes und im Kammgarnverfahren gesponnenes Langstapelgarn auf der Basis von Polypropylen.

POLYCOLON®
Die High-Tech Funktionsfaser von Schoeller

 

Funktionsgarne der Schoeller Spinning Group bewähren sich besonders im Sport-, Outdoor- und Wäschebereich. Schoeller steht dabei für innovative, intelligente Garne aus Europa. Dabei wird über alle Fertigungs- und Beschaffungsstufen besonderes Augenmerk auf Nachhaltigkeit sowie strenge ökologische Richtlinien gelegt.

Vorteile von POLYCOLON®

Keine Feuchtigkeitsaufnahme

POLYCOLON® hat die geringste Oberflächenspannung aller synthetischen Funktionsfasern und nimmt außerdem keine Feuchtigkeit auf. 

 

Klebt bei Nässe nicht auf der Haut

POLYCOLON® leitet Feuchtigkeit ab. Unterstützt durch die spezielle Garnherstellung klebt der Stoff nicht auf der Haut. POLYCOLON® sorgt so für angenehmen Tragekomfort trotz feuchter Umgebung.

 

Schweißabweisend

POLYCOLON® leitet Schweiß und Feuchtigkeit nach außen ab. Dort kann die Feuchtigkeit vom Bekleidungssystem (z.B. Second Layer) aufgenommen werden, abtropfen oder verdampfen. Das reduziert signifikant das Risiko von Blasenbildung.

Maschinenwaschbar

POLYCOLON® lässt sich problemlos bis 95° C in der Waschmaschine waschen (Achtung: bitte Pflegeetikett beachten). Auch häufiges Waschen beeinträchtigt weder Funktion, Farbe oder die Formstabilität des Produktes.

Geringes Eigengewicht

POLYCOLON® ist die leichteste Funktionsfaser der Welt. Sie ist ca. 40% leichter als Baumwolle und rund 35% leichter als Polyester. POLYCOLON® ist so leicht, dass es sogar auf dem Wasser schwimmt.

Europäisches Funktionsgarn

POLYCOLON® ist ein innovatives europäisches Qualitätsprodukt der Schoeller Gruppe. Strenge ökologische Kriterien, Nachhaltigkeit und die Einhaltung anspruchsvoller mitteleuropäischer Sozialstandards begleiten sämtliche Beschaffungs- und Produktionsprozesse.

 

 

Funktion von POLYCOLON®

POLYCOLON®  als erste Schicht (First Layer) nimmt die Körperfeuchtigkeit der Haut auf und transportiert sie in die darüber liegende Schicht (Second Layer). Diese zweite Schicht kann die Feuchtigkeit absorbieren, verdunsten oder ableiten. In allen drei Fällen entsteht auf der Haut ein angenehmes Gefühl der Trockenheit, selbst wenn der Träger schwitzt. POLYCOLON®  nimmt im Gegensatz zu Polyester praktisch keine Feuchtigkeit auf.

Sie haben noch Fragen? – Dann kontaktieren Sie uns

Haben Sie Fragen zu POLYCOLON® ?
Sie erreichen uns unter
polycolon@schoeller-wool.com

Ihr Schoeller Team

 

7 + 6 =

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen